#1 Häufig aufkommende Fragen von Kalypso 29.09.2019 01:03

avatar

Hier einmal einige Fragen die häufiger aufkommen, wenn es um Foren geht die auf Anime oder Manga zurückzuführen sind. Wenn eine Frage trotzdem noch unbeantwortet bleibt dann öffnet bitte ein extra Thema zu dieser :)


Nein, ihr müsst weder den Manga noch den Anime gesehen haben, um hier zu schreiben. Die wichtigen Sachen für dieses Forum findet ihr in den Erklärungen. Solltet ihr darüber hinaus noch Fragen haben, dann werden wir versuchen euch bei der Beantwortung zu helfen.


Die Frage muss sich jeder selbst beantworten, wir schreiben da keinem was vor. Es werden auch keine Unterschiede zwischen eigenen und bereits aus der One Piece Welt stammenden Charas gemacht.
Keiner soll denken das ein OC weniger wert hat als einer aus dem Anime oder Manga.
Es gibt gerade auch in gewissen Positionen Punkte bei denen man sich gar nicht erlauben könnte Unterschiede zu machen. BSP: Marine. Ein Vizeadmiral muss gewisse Anforderungen erfüllen, wir wollen einem OC nicht die Möglichkeit nehmen sich mit seinem Charakter hochzuarbeiten.


Grundsätzlich ist es möglich, dass ihr zu einer bestehenden Bande kommt. Auch wenn diese aus dem Manga oder Anime stammt, könnt ihr dieser beitreten. Hier ist es allerdings wichtig, dass ihr mit Mitgliedern, die eventuell schon da sind oder gar mit dem Kapitän diese Sachen besprecht. Wenn der sein Okay gibt dann steht dem nichts im Wege.

Bei sehr großen Mannschaften wo nur ein Teil im Anime / Manga zu sehen war ist es häufig leichter sich anzuschließen, weil man einfach besser einen Hintergrund gestalten kann. Was aber nicht heißt es geht bei kleineren nicht auch.

Beachtet aber bestehende Positionen. Klaut keinem den Posten, auch wenn er in dem Moment vielleicht noch nicht da ist.


Ja, aber auch hier ist das Einverständnis des Schreibers vorausgesetzt. Wenn einer Schreibt er ist mit Ace zusammen, den es da vielleicht noch gar nicht gibt im Forum muss, damit rechnen das er gesagt bekommt, dass er das ändern muss. Wenn er schon im Forum ist, er sagt das geht klar oder ihr ein Gesuch seid ist das was anderes. (Ace war nur ein Beispiel, es gilt für jeden anderen Charakter auch)


Ja das ist möglich, aber beachtet dabei die Umstände des Charas mit dem ihr Verwandt sein wollt. Bitte und das habe ich leider schon oft gesehen keine Zwillinge, wo nicht vorher schon welche gewesen sind. Ist der Charakter da und sagt, er möchte das nicht akzeptiert das, denn wenn dieses Geschwisterteil vorher nicht existiert hat ist es sein gutes Recht zu sagen er will das nicht.

Ansonsten achtet einfach darauf das es auch passen würde. Verpasst keinem ein Kind bei dem es gar nicht möglich gewesen wäre. Sagt nicht einfach ihr habt eine gute Beziehung, wenn der Schreiber des Charakters (sofern er schon da ist) nicht einverstanden ist. Aber auch wenn er bisher nicht da ist, wird es jedem selbst überlassen sein wie der Charakter dann dazu stehen wird.


Ja, ihr könnt eine Teufelskraft und Haki gleichzeitig beherrschen.


Nein. Eine Möglichkeit wäre bei Charakteren die weniger eine Rolle spielen und daher von den meisten meist vergessen werden. Zum Beispiel wenn jemand in den ersten Mangas oder Folgen auftauchte und danach nie wieder, also ein weniger bekannter Charakter ist. Charakteren die sehr wahrscheinlich benutzt werden könnten würde ich die Kräfte nicht wegnehmen wollen.

ABER es gibt ja auch sehr viele Möglichkeiten ähnliche Sachen zu erreichen ohne das sich die Dinge zu sehr gleichen.


Die Entscheidung wurde getroffen, weil immer wieder Szenen gibt, bei denen es sich streiten lässt, unter welches FSK diese nun fallen. Auf die Art soll den Schreibern mehr Freiheit gegeben werden bei dem was sie schreiben.


Sobald der Steckbrief fertiggestellt ist kann man im Grunde überall starten. Sei es nun in einem der Blues oder auf einer Insel der Grand Line.


Ja, jeder Charakter kann gespielt werden. Auch wenn er im Anime bereits verstorben ist kann er übernommen werden.


Der Charakter sollte im Grunde schon er selbst sein. Sprich es soll kein OC werden, die charakterlichen Züge, Eigenheiten, Stärken, Schwächen etc sollten erhalten bleiben. Ihr könnt gern Sachen hinzufügen und ihn noch verfeiern, aber es soll keine andere Person daraus werden.




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz