#1 Frage von Xina 03.11.2019 23:30

Nabend

Ich hätte da ne kurze frage muß ich mich erst anmelden um an den Steckbrief zu kommen , den ich find ihn nicht

Da ich ein Mensch bin der zuerst den Stecki macht und sich , nen Namen auch vorher überlegt und sich dann anmeldet , oder bin ich blind ?

Lg
Xi

#2 RE: Frage von Sound D. Melody 04.11.2019 05:37

avatar

Die Steckbriefe sind erst einsehbar, nachdem man sich angemeldet hat. Ich werde dir mal kurz die Vorlage posten,.vielleicht können wir diese ja öffentlich einseh machen? @Kalypso

#3 RE: Frage von Shiro 04.11.2019 05:39

avatar

Persönliche Daten


Nachname: Wie lautet der Familienname deines Charakters? Bei Doppelnamen alle angeben.

Vorname: Wie lautet der Vorname deines Charakters? Sollte er mehrere haben bitte alle aufführen.

Beiname: Wie lautet der Beiname und / oder Titel deines Charakters? Hat er vielleicht irgendwelche Decknamen oder dergleichen, dann listet sie auf

Alter: Wie alt ist dein Charakter?

Herkunft: Aus welchem Meer / von welcher Insel oder welchem Reich stammt euer Charakter.

Spezies: Zu welcher Spezies gehört dein Charakter? Bei Fischmenschen und Minks mit Unterart (z.B. Katzen - Mink)


Zugehörigkeit: Zu welcher Fraktion gehört dein Charakter? (Pirat, Marine, Kopfgeldjäger, Revolutionär etc)

Rang: Welchen Rang hat er? (Kapitän, Koch, Navigator....)

Crew: Gehört er einer Bande, Marine Division oder anderen Gruppierung an?


Körperliche Daten


Aussehen: Beschreibe hier das Aussehen und Erscheinungsbild deines Charakters. (Augenfarbe, Augenform, Größe, Statur, Hautfarbe...)

Besondere Merkmale: Gibt es etwas das besonders auffällt oder versteckt ist unterhalb der Kleidung, hat er vielleicht eine markante Narbe im Gesicht?


Charakterliche Daten


Charakterbeschreibung: Beschreibt euren Charakter, ob ihr das in Stichpunkten oder ganzen Sätzen tut ist euch überlassen. Man sollte aber ein Bild für den Charakter der Person bekommen können. Wenn er irgendwelche Marotten hat gehört das auch hier hin.


Vorlieben: Was mag euer Charakter gern?

Abneigungen: Was kann euer Charakter nicht ausstehen?

Interessen: Womit beschäftigt sich euer Charakter gern? Hat er Hobbys?

Desinteressen: Was interessiert ihn gar nicht? Womit langweilt man ihn nur?

Dein großes Ziel: Welches Ziel oder welcher Wunsch steht deinem Charakter vor Augen?


Lebenslauf


Familie: Eltern, Geschwister, Frau, Mann, Kinder. Wenn euer Charakter auch keine leibliche Familie mehr hat nennt Leute die ihm nahe stehen oder standen und die vielleicht wie ein Elternersatz waren.

Geschichte: Beschreibt kurz wie das bisherige Leben verlaufen ist das euer Charakter lebte. Gibt es Dinge die ihn besonders geprägt haben und wie kam es das er nun an diesem Punkt in seinem Leben ist?


Trivia:Infos oder dergleichen die bisher keine Erwähnung fanden?


Kämpferische Daten


Waffeninventar: Welche Waffen führt er bei sich?

Teufelskraftnutzer: Benutzt ihr eine Teufelskraft, falls ja welche.

Haki: Haki zu erlernen kostet Zeit und deswegen bitte keine Übertreibungen. (Ab dem Rang eines Vizeadmirals sollten es mindestens 2 sein die ein Charakter beherrscht)

Kampfstil: Fern / Nahkampf ; Kämpft er auf eine bestimmte Art z.B Fischmenschkarate oder benutzt er 3 Schwerter etc

Stärken: Hier geht es um die Stärken die Einfluss auf den Kampf haben, sie müssen aber nicht nur kämpferischer Art sein (Beobachtungsgabe, Menschenkenntnis)

Schwächen: Welche Schwächen hat der Charakter? Auch hier müssen sie nicht direkt kämpferischer Art sein oder sich auf körperliches beziehen, aber sollten einen Einfluss auf den Kampf haben. (Risikobereitschaft, Leichtsinn)


Steckbriefdaten Daten


Kopfgeld: Je nachdem wie weit euer Charakter schon gekommen ist, was er angestellt hat setzt ein angemessenes Kopfgeld fest. (Das Team hilft bei der Frage wie hoch es sein könnte auch gern weiter)

Name auf dem Steckbrief: Welcher Name steht auf dem Steckbrief? Sein richtiger oder der Bei- oder Spitzname?

Wer sucht: In der Regel ist es die Marine die sucht, aber es heißt nicht das nicht auch andere ein Kopfgeld auf euren Charakter ausgesetzt haben könnten. Wer weiß vielleicht suchen ja auch mehrere Gruppen nach eurem Charakter.

#4 RE: Frage von Shiro 04.11.2019 05:40

avatar

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
 
[center][b][rot]Persönliche Daten[/rot][/b][/center]
 
[b]Nachname:[/b] Wie lautet der Familienname deines Charakters? Bei Doppelnamen alle angeben.
 
[b]Vorname:[/b] Wie lautet der Vorname deines Charakters? Sollte er mehrere haben bitte alle aufführen.
 
[b]Beiname:[/b] Wie lautet der Beiname und / oder Titel deines Charakters? Hat er vielleicht irgendwelche Decknamen oder dergleichen, dann listet sie auf
 
[b]Alter:[/b] Wie alt ist dein Charakter?
 
[b]Herkunft:[/b] Aus welchem Meer / von welcher Insel oder welchem Reich stammt euer Charakter.
 
[b]Spezies:[/b] Zu welcher Spezies gehört dein Charakter? Bei Fischmenschen und Minks mit Unterart (z.B. Katzen - Mink)
 

[b]Zugehörigkeit:[/b] Zu welcher Fraktion gehört dein Charakter? (Pirat, Marine, Kopfgeldjäger, Revolutionär etc)
 
[b]Rang: [/b] Welchen Rang hat er? (Kapitän, Koch, Navigator....)
 
[b]Crew:[/b] Gehört er einer Bande, Marine Division oder anderen Gruppierung an?
 

[center][b][rot]Körperliche Daten[/rot][/b][/center]
 
[b]Aussehen: [/b]Beschreibe hier das Aussehen und Erscheinungsbild deines Charakters. (Augenfarbe, Augenform, Größe, Statur, Hautfarbe...)
 
[b]Besondere Merkmale: [/b]Gibt es etwas das besonders auffällt oder versteckt ist unterhalb der Kleidung, hat er vielleicht eine markante Narbe im Gesicht?
 

[center][b][rot]Charakterliche Daten[/rot][/b][/center]
 
[b]Charakterbeschreibung:[/b] Beschreibt euren Charakter, ob ihr das in Stichpunkten oder ganzen Sätzen tut ist euch überlassen. Man sollte aber ein Bild für den Charakter der Person bekommen können. Wenn er irgendwelche Marotten hat gehört das auch hier hin.
 

[b]Vorlieben: [/b]Was mag euer Charakter gern?
 
[b]Abneigungen:[/b] Was kann euer Charakter nicht ausstehen?
 
[b]Interessen:[/b] Womit beschäftigt sich euer Charakter gern? Hat er Hobbys?
 
[b]Desinteressen:[/b] Was interessiert ihn gar nicht? Womit langweilt man ihn nur?
 
[b]Dein großes Ziel:[/b] Welches Ziel oder welcher Wunsch steht deinem Charakter vor Augen?
 

[center][b][rot]Lebenslauf[/rot][/b][/center]
 
[b]Familie:[/b] Eltern, Geschwister, Frau, Mann, Kinder. Wenn euer Charakter auch keine leibliche Familie mehr hat nennt Leute die ihm nahe stehen oder standen und die vielleicht wie ein Elternersatz waren.
 
[b]Geschichte: [/b]Beschreibt kurz wie das bisherige Leben verlaufen ist das euer Charakter lebte. Gibt es Dinge die ihn besonders geprägt haben und wie kam es das er nun an diesem Punkt in seinem Leben ist?
 

[b]Trivia:[/b]Infos oder dergleichen die bisher keine Erwähnung fanden?
 

[center][b][rot]Kämpferische Daten[/rot][/b][/center]
 
[b]Waffeninventar:[/b] Welche Waffen führt er bei sich?
 
[b]Teufelskraftnutzer:[/b] Benutzt ihr eine Teufelskraft, falls ja welche.
 
[b]Haki:[/b] Haki zu erlernen kostet Zeit und deswegen bitte keine Übertreibungen. (Ab dem Rang eines Vizeadmirals sollten es mindestens 2 sein die ein Charakter beherrscht)
 
[b]Kampfstil: [/b] Fern / Nahkampf ; Kämpft er auf eine bestimmte Art z.B Fischmenschkarate oder benutzt er 3 Schwerter etc
 
[b]Stärken:[/b] Hier geht es um die Stärken die Einfluss auf den Kampf haben, sie müssen aber nicht nur kämpferischer Art sein (Beobachtungsgabe, Menschenkenntnis)
 
[b]Schwächen: [/b] Welche Schwächen hat der Charakter? Auch hier müssen sie nicht direkt kämpferischer Art sein oder sich auf körperliches beziehen, aber sollten einen Einfluss auf den Kampf haben. (Risikobereitschaft, Leichtsinn)
 

[center][b][rot]Steckbriefdaten Daten[/rot][/b][/center]
 
[b]Kopfgeld:[/b] Je nachdem wie weit euer Charakter schon gekommen ist, was er angestellt hat setzt ein angemessenes Kopfgeld fest. (Das Team hilft bei der Frage wie hoch es sein könnte auch gern weiter)
 
[b]Name auf dem Steckbrief: [/b]Welcher Name steht auf dem Steckbrief? Sein richtiger oder der Bei- oder Spitzname?
 
[b]Wer sucht:[/b] In der Regel ist es die Marine die sucht, aber es heißt nicht das nicht auch andere ein Kopfgeld auf euren Charakter ausgesetzt haben könnten. Wer weiß vielleicht suchen ja auch mehrere Gruppen nach eurem Charakter.
 

#5 RE: Frage von Xina 04.11.2019 09:53

Morgen

Dankeschön werde mich dransetzen ist es schlimm wenn ich keinen Nachnamen weiß

Lg
Xi

#6 RE: Frage von Kalypso 04.11.2019 10:18

avatar

Guten Morgen,

ja wenn kein Nachnamen da ist dann ist es auch kein Problem. One Piece spielt ja auch in einer Zeit da war das noch nicht so sehr von nöten.

#7 RE: Frage von Xina 04.11.2019 21:34

Nabend

ok passt , ich werd mich morgen an den stecki setzen und mich dann anmelden

Lg
Xi

#8 RE: Frage von Kalypso 04.11.2019 22:31

avatar

Bin schon gespannt wer da zu uns stoßen wird

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz